Ranchbenefiz 2012

Kurz zusammengefasst war das gestern eine Bombenmugge mit prima Bands, feinen Publikum und der besten Technikcrew in weiter Umgebung.

Das ging schon damit los, dass wir lange nicht mehr so viele Accustiksachen in der Ranch hatten und ich wusste gar nicht mehr richtig wie die Leute ganz einfach zuhören können.
Zuerst ging das los mit der „Red River Band“ aus Rebesgrün. Da kamen auch ihnen Erinnerungen an die letzten Muggen auf die wir zusammen gemacht hatten. So wie bei strömendem Regen auf den Greifensteinen. Das war New-Country wie das sein soll.
Dann Frank und Peter mit einem REM-Special bei dem ich zuerst dachte das kommt gar nicht an, dann spätestens beim Applaus merkte ich die hören ja zu.
Gute Tontechniker erkennt man auch an guter Vorbereitung und gute Vorbereitung heißt kurze Umbaupausen. Ich kam fast nicht dazu zwei Titel Pausenmusik zu Ende zu spielen, da ging es schon wieder los mit den Nächsten.
Und das war in diesem Falle die „Hannes Ebert Combo“ was sich beim Namen wie eine Freizeittanzmusikkapelle anhört war wirklich bretterharter Bluesrock mit nem guten Bluesharpklang. Der und dessen Erzeuger spielte auch kurz bei der Red River Band schon eine Rolle.
Titel von Cream, Santana und Anderen kamen da bestens rüber.
Danach waren wieder mal „Sitzmusiker dran.“ Hofi & Co. Was der Hofi von „Hinz & Kunz“ ist, verstärkt durch Sängerin und Freund Peter.
Auch war wieder ein Accustkcover dran und das klang wie Neil Young.
Mehrstimmiger Gesang zeugte davon ,dass man das auch nicgt zum ersten Mal machte.
Einen beißen immer die Hunde, und zwar den letzten. Das war in diesem Fall „Just 4 fun – die zweite“. Und da kam dann Oldies und Tanzmugge. Das war dann die längste Runde oder Runden, was ich allerdings nicht mehr mitbekam weil ich mich dann abseilte, denn ich war kaputt.
Zwischendrin lies auch Borrmi und ich Moderationsmäßig ein los, ich versuchte es und Borrmi in aller Faschingsclubpräimanier etwas professioneller.
Es kamen 815 Euro für einen guten zweck zusammen.

Hier noch ein paar Bilder und ein Video komt auch noch.

Ranchbenefiz 2012

Kommentar verfassen

